und auf einmal wird es so einfach, so weit und still

von einer größeren liebenden Kraft erfüllt

plötzlich atmest Du Frei

 

Hallo und herzlich Willkommen, 

 

so schön dass Du hierher gefunden hast. 

 

Gern erzähle ich Dir etwas über mich und meinen Weg. 

Ich bin Surya und beschäftige mich seit 21 Jahren intensiv mit Meditation, Persönlichkeitsentwicklung, emotionaler Arbeit und Spiritualität. Angefangen hat es in meiner späten Jugend mit einer tiefen Sehnsucht nach meinem Wesenskern - ich wollte wissen und zutiefst fühlen, wer ich wirklich bin - jenseits aller Gedanken und Konzepte. 

 

Mein bewusster innerer Weg begann mit einem 10 tägigen Meditationsretreat in Thailand. Ich war einundzwanzig. Diese Erfahrung bewegte mich tief und gab meinem Leben eine neue Richtung. Neben meinem damaligen Beruf als Polizeikommissarin begann ich meine erste 2 jährige Yogalehrerausbildung, meditierte täglich, praktizierte intensiv Yoga und besuchte regelmäßig Stilleretreats. Wenige Jahre später kündigte ich bei der Polizei um in Asien intensiv in meine Meditationspraxis einzutauchen. 

 

Es folgten viele Jahre der Innenkehr: dutzende, oft mehrmonatige stille Meditations-Retreats, mehrere Yoga- und Massageausbildungen, das weiche Eintauchen in die Feinheiten weiblicher Spiritualität sowie jahrelangen Aufenthalte in Asien. 

 

Genauso war auch die Verarbeitung von intensiven Erfahrungen und Traumatas Teil meiner Reise: tiefe emotionale Arbeit, das Umarmen und Heilen lassen meiner alten Verletzungen, das Öffnen in meine Berührbarkeit.  

 

Schicht um Schicht entfaltet sich das Gefühl in mir zu Hause sein. Angekommen. Liebend. Still. Verbunden.

Gleichzeitig in Bewegung, im Fluss des Lebens. 

 

Seit 2007 halte ich 1-2 mal jährlich Meditations - und/oder Yogaretreats und unterrichte Meditationswochenenden in den Yogalehrerausbildungen von Balance Yoga Frankfurt, Healing Wisdom und bei Yoga Nora in Zürich. 

Zudem unterstütze ich meinen Partner Christoph Kraft in der jeweils 2 -jährigen Ausbildung von Ayur-Yogatherapeuten in Deutschland der Schweiz und Österreich. 

 

Seit 2022 bin ich Heilpraktikerin für Psychotherapie, seit 2023 ausgebildete Traumatherapeutin. Auf meinem über zwanzigjährigen Weg durfte ich etliche Fort - und Weiterbildungen besuchen. Dazu gehören neben EMDR, die traumasensible Begleitung, prozessorientierte Körper-, und Heilarbeit, das bioenergetische Austesten und der Emotionscode, Human Design & Gene Keys, Jin Shin Jyutsu und Access Consciousness. Dieses Wissen fließt ebenso wie eine ausgeprägte Hellfühligkeit und Intuition in meine Arbeit. 

 

 

Orientiert an ihrem ganz eigenen Prozess begleite ich meine Einzel-Klienten/innen achtsam auf ihrem Weg zu Klarheit, Vertrauen und Selbstliebe.

Schritt für Schritt, in eigener Zeit, durch Herausforderungen hindurch -  immer mehr in ihre Selbstwirksamkeit und Verbundenheit. 

 

In meiner Begleitung geht es um Deine Ganzheit als Mensch und Seele.

Es geht darum Dein Herz wieder zu spüren, Deine Bedürfnisse, Deine Emotionen zu umarmen.

Es geht darum Klarheit zu finden, Vertrauen zu entfalten und die Verbindung zu Dir selbst und dem Leben an sich zu fühlen.

 

Wenn ich ein Stück auf Deinem Weg mit Dir gehen kann oder Du Fragen hast, melde Dich gern.

Das geht über das Kontaktformular oder per mail an contact@surya-essence.de

 

Ich freue mich auf Dich! 

 

Deine Surya 

 

Qualifikationen

 

* Heilpraktikerin für Psychotherapie 

 

*Traumatherapeutin (Emdr Akademie, Andreas Zimmermann)

 

* Coach für Neurosystemische Integration - ganzheitlich-integrative Traumaarbeit (Verena König) 

 

* Psychologische Beraterin ( Savina Tillmann)

 

* EMDR Therapeutin - (Andreas Zimmermann Emdr Akademie )

 

* Ayur-Yogatherapeutin (500h) (Christoph Kraft & Remo Rittiner)

 

*Bioenergetisches Austesten & Arbeit mit dem Emotionscode (Renate Rombach)

 

*Nadi Muskeltherapie nach Remo Rittiner (Christoph Kraft)

 

* Yogalehrerin (2 jährige Ausbildung Yoga Vidya Mainz (620h) + 2 jährige Lehrerausbildung Anusara Yoga City Yoga Berlin (200h) + 4 wöchige IntensivAusbildung Iyengar Yoga mit Surinder Singh in Rishikesh/Indien (180h)  + 4 Wochen Agama Yoga Training Thailand )

 

*3 Thai Massage Ausbildungen (2x 7 Tage Wat Po- Bangkok, 1x 10 Tage Sunshine Network - Chiang Mai) 

 

* Fortbildungen in prozessorientierter Psychotherapie (IPA Zürich)

*Jin Shin Jyutsu (Michael Reich),

*Reiki, Energie & Heilarbeit (Petra Tanner, Schweiz),

*Access Consciousness (Katharina Janowska),

*weibliche Spiritualität (Chamelie Ardagh)

 

* Seit 2012 Selbststudium Human Design und Gene Keys

 

* über 25 zehn bis einundzwanzig tägige stille Meditations-Retreats

* 6 vierzigtägige Meditations-Retreats in Stille

* 8 Monate buddhistischer Klosteraufenthalt

*  7 Jahre Asienreisen mit Schwerpunkt Meditation / Yoga

 

* tägliche Meditationspraxis seit über 20 Jahren

 

 

Session-FeedBacks

Ja es geht mir wirklich richtig gut. Unsere Session war so wunderbar nährend und hat mich mir wieder soviel näher gebracht, wie ich es schon so lange nicht mehr spüren konnte! Bin ganz klar und tief bei mir und somit fähig wieder weiter über den normalen Tellerrand hinauszuschauen. Vielen lieben Dank Du wunderbare liebe Surya. 

Gela 

 

***

 

So wunderbar und wertvoll. Jede einzelne Session bei Surya so besonders, herausfordernd, tief, berührend. Da gibt es einen Ort in mir der immer da ist und immer da war, die Sessions brachten Licht, Liebe und den Mut diesen „Ort“ genau zu betrachten, dort hinzufühlen, dort zu sein - mit allem was ich bin. Surya ist mit ihrer Wachheit und Liebe für alles was da ist eine so wertvolle Unterstützung, Brücke und Geländer auf diesem Weg. Keine Beurteilung, pure Annahme, das in diesem Raum erfahren zu dürfen hat mich näher zu mir selbst gebracht und mir gezeigt das ich nicht im Außen danach suchen muss. Ich habe erfahren was es bedeutet mich selbst wieder zu fühlen und zu sehen, anzunehmen und meine Wahrheit immer mehr leben zu können. Ich habe erfahren das ich meine eigene Heimat bin.

   

Ein Dank von Herz und Seele an Dich liebe Surya für dein SEIN, für all die Begleitung auf diesem Weg.

Chrissi Treber

 

*** 

 

"Liebe Surya,

Ich bin noch immer in dem Fühlen am Donnerstag bei Dir.  Ich danke Dir so sehr von Herzen für den Raum den Du mir geschenkt hast, einen Raum der Sicherheit, des Angenommenseins, wo ich vertrauen kann. Du hast mit so viel Kleinigkeiten ein liebevolles, achtsames Willkommen geschaffen....

....Ich habe ein tieferes Gefühl gefunden Zuhause anzukommen.  Ich kann tiefer fühlen, dass ich mit all meinen Kinderanteilen gemeinsam an einem Ort in mir Zuhause sein kann und dass da eine Beziehung wachsen kann und dass alles gemeinsam Ich bin.  Das war so voller Wunder, wie  das Feste Dunkle in mir, dieses so Verwundete auf allen Ebenen, durchlichtet wurde, Wärme sich ausbreitete und dieses lichtvolle „Ich bin da“ einen Weg hinein fand in das Erstarrte, über ein Schwingen, wie Energiewellen der Liebe.  

Ich danke Dir so sehr für all Deine Behutsamkeit, Achtsamkeit, dein Hinfühlen, Wahrnehmen und Annehmen.  Es wirkt weiter und ist das Gefühl in mir nach Hause zu kommen..."

Daniel

 ***

 

"Surya berührt. Auf allen Ebenen.

Surya spürt, löst und leitet an zur eigenen Befreiung: ob von Blockaden in Gedanken oder Emotionen, oder Lasten die losgelassen werden dürfen.

Surya verbindet. Sie erdet und lässt uns erinnern. 

Alles darf sein. 

Es gibt Raum für „das tiefere Ich“ und in Demut gibt Surya sanft ihre ganz eigene Energie in diese Sessions.

Wer Glück hat, den berührt sie wunderschön mit ihren heilsamen Händen!

DANKE VON HERZEN! Namasté, SatNam, "

Meike 

***

"All die Jahre habe ich immer versucht meine Emotionen zu beherrschen. Ich wollte ein möglichst rationaler Mensch sein. Surya/Maud hat mir gezeigt in Kontakt mit meinen Emotionen (ins Fühlen) zu gehen. Dies war und ist fordernd aber der einzige Weg um ganz zu werden.

Auch wenn es manchmal intensiv ist, ist Surya unterstützend und liebevoll da, in völliger Offenheit und Vertrauen.

Ich fühle mich dem tibetischen Buddhismus sehr verbunden. Surya zeigt mir was es heißt, wenn meine tibetisch buddhistischen Lehrer sagen: 'In reiner Liebe sitzen, seine Emotionen zu streicheln, bei seinen Ängsten zu sein, um mutig zu werden'.  Dies alles auf undogmatische Weise, zu sehen was ist wirklich wahr.

Die Sessions mit Surya ermöglichen es mir weicher zu werden und mich zu trauen liebevoller mit mit mir und meiner Umwelt umzugehen. Zu sehen wie viel Schönheit in allen Wesen liegt. Dem Leben zu vertrauen und nicht mehr so klein zu sein. 

Letztendlich ist dies alles jenseits von Worten.

Surya hat eine wundervolle Gabe, die sie mit uns teilt. " Andrea.R.

*** 

"Liebe Surya, ich habe die bisherigen Sitzungen mit Dir als sehr tiefgehend empfunden. Durch Deine Präsenz, die Du in mir fähig bist zu erzeugen, gibt es keine Ausflüchte in ablenkendes Gerede, sondern nur für das, was wirklich dran ist. Allein durch dein Dasein und mich dazu anzuleiten, dem nachzugehen, was in dem Jetzigen Moment in mir drin ist, habe ich sogar etwas aus einer anderen Inkarnation lösen können. Niemand hat mich bis jetzt so an Ursprungsthemen gebracht wie Du. Nach den Sitzungen mit Dir habe ich mich durch sie dauerhaft verändert gefühlt, als hätte sich wirklich etwas dauerhaft in mir transformiert und ich wäre nicht mehr die Gleiche. Ich bin sehr sehr dankbar, mit Dir arbeiten zu dürfen. Danke für Deine Sanftheit und Stärke zugleich. Danke für Deine Liebe, In tiefer Verbundheit," Nina

*** 

"Seit einiger Zeit gönne ich mir Suryas Einzelsessions und Meditationsstunden. Suryas feinfühlige Begleitung hat mir persönlich sehr viel gebracht.

 

In meiner Meditation ist sie mir eine wunderbare Lehrerin, die mir in praktischen und spirituellen Fragen weiterhelfen konnte und mich in intensive Meditation geführt hat. Hierbei konnte ich tiefer eintauchen und diese inneren Räume viel weiter erforschen, als zuvor. Sie eröffnete mir neue Räume und Erlebnisse in der Meditation, ich konnte ganz ins Sein hineinfühlen. Daher habe ich Sicherheit in meiner persönlichen Praxis gewonnen und neue Übungsweisen gelernt. Durch ihre liebevolle Präsenz fühlte ich mich wirklich gesehen, zutiefst angenommen in meinem Sein und auch mutig unterstützt in meinem Weg.

Meine persönlichen Themen sind hier gut aufgehoben und durch die körperorientierte Prozessarbeit kann ich wahrhaft spüren, wirklich etwas in Bewegung bringen und somit mit dem Thema weiter kommen.

Die Energiearbeit fühlt sich befreiend und unterstützend zugleich an, ich hatte das Gefühl in meiner Ganzheit gestärkt worden zu sein.

Energetisch unterstützt, unglaublich präsent und intensiv begleitet, bin ich aus jeder Stunde ganz erfüllt heraus gegangen.

Vielen lieben Dank Surya!"

Sonja Schwarz-Niemeyer

***

Newsletter

Nachname
E-Mail Adresse *